Donnerstag, 17. Oktober 2013

Im Ruderboot über den Atlantik

Der Hamburger Restaurantbesitzer Mario Ludwig will mit seiner "Barrakuda-Crew" einen Weltrekord brechen und einmal über den Atlantik.



"Fast ein Zweitjob", wie der 46-Jährige Restaurant-Inhaber sagt. Fast jeden Tag trainiert er für die im November startende Reise. Das Ziel ist es zusammen mit seine Crew in 30 Tagen Barbados in der Karibik zu erreichen und somit den Weltrekord im Ozean-Rudern aufstellen.
Die 5800 Kilometer will er mit seiner Fünf-Mann-Crew in 30 Tagen meistern.
Das etwas zwölf Meter lange Boot wurde auf Mallorca erbaut und Mario hat sogar selber mitgebaut. Vorne befinden sich zwei kleine Schlupfkarjüten. Die Wassergewinnung ist aus einer handbetriebenen Entsalzugspumpe geplant. Sie haben jeden Menge Nahrungsergänzuungsmittel und Fertignahrung am Brot und möglichst viel Kalorien zu sich nehmen zu können.
Maximal 10 Kilogramm Gepäck darf jeder von ihnen mitnehmen.

Je nach Wetter will die Crew zwischen dem 5. und 15. November starten. Wenn sie es dann wie geplant in 30 Tagen schaffen, sind sie das schnellste Ruderboot, dass jemals den Atlantik überquert hat. Der bisherige Record liegt bei 31 Tagen und 23 Stunden.

Meine Meinung: Es ist schone ein Riskante Sache, aber da so etwas schon einmal geschafft wurde, nur eben noch nicht so schnell, halte ich es auf jeden Fall für machbar.
Was sagt ihr denn so zu der doch schon etwas waghalsigen Aktion?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen